OB Gerich und seine Mädels

Bild des Tages // Montag, früher Nachmittag. "Was habe ich da nur angezettelt," bemerkte Wiesbadens OB Sven Gerich am Rande des Pressetermins: "Vorstellung des neuen ESWE Motiv-Bus zum "Jahr der Städtepartnerschaft". Rund 800 Veranstaltungen liegen bereits hinter dem OB - am Ende der Woche.

Image von Volker Watschounek FB, Bilder auf Flickr 1.328 views und 4 Likes, 5 Kommentare auf FB

Stadtmuseum

Bild des Tages // Die Decke im Marktgewölbe scheint trocken zu sein. Nach der Verlegung der geplanten Eröffnung im März scheint es ernst zu werden. Am Donnerstag, 14. April, wurden die Schilder montiert. Wie es drinnen aussieht ... Wir werden es bei der Eröffnung sehen.

Image von Volker Watschounek 492 views und 13 Likes, keinen Kommentar auf FBFB, Bilder auf Flickr
Mitten in Wiesbaden

Bild des Tages // Bisher kannte ich diese Szene lediglich aus schlechten Filmen. Am Samstagmorgen in der Nachbarschaft dann dieses Bild und die Frage, ob das wirklich so gewollt ist - oder der Fahrzeughalter vielmehr überrascht, wenn er zu seinem Auto kommt? Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.

Image von Volker Watschounek FB, Bilder auf Flickr 3.328 views und 17 Likes, 33 Kommentare auf FB

Musikmesse Frankfurt

Bild des Tages // Bisher kannte ich die Musikmesse nur unter dem Namen "Popkomm". Bis zu ihrem Verkauf 2003 fand sie in Köln statt. Auf ihr zeigten zahlreiche Labels, Majors und Independents, Händler, Verlage und musik-affine Unternehmen ihr Können. So in etwa stellte ich mir die Musikmesse in Frankfurt vor. Aber es blieb bei der Vorstellung!

Im Bild die Big Band der Bundeswehr. Könnte auch Sascha Hehn sein.

Image von Volker Watschounek 204 views und 4 Likes, 1 Kommentar auf FB FB, Bilder auf Flickr
Grenzkontrollen

Bild des Tages // All diejenigen, die sich nicht an die Zeit vor Schengen erinnern können, erhalten aktuell an der deutsch-österreichischen Grenze einen Eindruck davon, wie ihre Elter als Kinder durch Euopa gereist sind. Im Bild die A 9, etwa 3 Kilometer hinter der Grenze, am Grenzübergang Rottal-Ost. 30 Minuten Watrtezeit. ;-)

Image von Volker Watschounek 177 views und 2 Likes, kein Kommentar auf FBFB