Social Media Beratung - oder navigieren Sie sich zu dem Thema Ihrer Wahl.

Lexikon Schlaglichter aus dem Arbeitsalltag

Date Februar, 2007

Content-Marketing


Content-Marketing ist Neudeutsch und wieder so ein Modewort. Dahinter verbergen sich gute Inhalte, online. Wo sonst? Gemeint sind Inhalte, die die Zielgruppe informierend und beratend ansprechen. Nicht reißerisch. Nicht anpreisend! Mit Content-Marketing präsentieren Unternehmen sich und ihr Leistungsspektrum unterhaltsam - um auf sich aufmerksam zu machen, aber auch um neue Kunden zu gewinnen.

Im Gegensatz zu Werbeformen wie Anzeigen, Banner oder Werbespots stehen beim Content-Marketing nicht nur die positive Aspekte im Vordergrund (Wenn Sie sich für uns entscheiden ...). Viel mehr stehen dahinter Texte, informierend, mit weiterführendem Wissen – Wissen, dass im Bezug zum Produkt oder zum Unternehmen steht und Interesse bei der (Fach-)presse weckt/wecken soll.

So gesehen ist Content-Marketing wirklich nichts neues, und nur wieder ein Modewort für eine Technik, über die Werbung einen neuen Zugang zum Kunden sucht – eine neue Technik in der Welt von Social Media.

Haben Sie Fragen zum Thema Content Marketing? Möchten Sie Texte erstellen und plazieren, scheuen Sie sich nicht und nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Ich helfe Ihnen gerne weiter!