• Volker Watschounek, aufmerksam folgend, wichtiges notierend
  • Volker Watschounek, aufmerksam folgend, wichtiges notierend
  • Volker Watschounek, aufmerksam folgend, wichtiges notierend

Kontaktdaten Mobil +49 179 229 32 54
E-mail pressebuero-vwa (at) online.de
Fax +49 611 17 13 28 35

Date Januar 31, 2016

Biografie - interessiert, vielseitig, erfolgreich

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und freier Journalist in Wiesbaden. SEO (Search Engine Optimizing) gehört zu seinem Portfolio. Mit SEM (Search Engine Marketing)-Kampagnen kennt er sich aus. Mit Tinte ist er ebenso vertraut, wie mit Bits und Bytes. Das Schreiben und Fotografieren zählen für ihn zum Alltag. Das Planen, Aufsetzen und Pflegen von Social Media Kanälen nicht mehr wegzudenken. Als Redakteur bedient Volker Watschounek verschiedene Medien - Blogs oder Portale; Zeitungen, Magazine und Fachmagazine.

Volker Watschounek schreibt und konzipiert für die Wiesbadener Agentur SYNOMEDIA, fotografiert für die Frankfurter Neue Presse, für den Wiesbadener Kurier ... Zu seinen Kunden zählen außerdem die Henkel Group oder die Wiesbadener Stadtmarketing GmbH. International arbeitet Volker Watschounek mit der belgischen Agentur Mediaforta zusammen. Für die auf Internet spezialisierte Agentur analysiert Volker Watschounek Webseiten, optimiert diese off- wie on-page und schreibt SEO-optimierte Texte - auch für andere Kunden.

Von 2011 bis 2012 arbeitete Volker Watschounek als Projektleiter und Kunden-Berater für den in Bad Homburg ansässigen Corporate Publisher wdv - Die ganze Kommunikation.

Von 2009 bis 2011 nutzte er seine Kontakte in die Gaming-Industrie und entwickelte gemeinsam mit zwei österreichischen Anbietern von Content Management Lösungen das Onlineportal KASINOWELTEN, ein Internetangebot, das für eine sachliche Berichterstattung über die Veränderungen und das Geschehen in deutschsprachigen Kasinos berichtete.

Zwischen 2006 und 2010 schrieb Volker Watschounek Reportagen, Portraits und Spiel-Berichte für Magazine wie BLUFF EUROPE - deutschsprachig, Royal Flush, donkmag oder Das Casino und Poker-Magazin - aber auch für die Frankfurter Neue Presse, die Westdeutsche Zeitung ... für die Online-Angebote von zdf.de, pokernews.com, br-online.de, hronline.de, pokerolymp.de ...

Von 2005 bis 2006 gibt er alle zwei Monate das Special Interest Magazin c//mag, eine Fachzeitschrift für Informations-Technologien heraus. Zusammen mit dem Offenbacher Journalist Uwe Hentschel gründete er die hw medien oHG, ein Verlag, der 2007 umfirmierte und heute von Uwe Hentschel unter good source publishing fortgeführt wird.

Davor arbeitete Volker Watschounek in der Hauptredaktion Neue Medien des ZDF.